RÜCKVERSAND FAQ

 

Was sind Ihre Rückgabebestimmungen?

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, in einer Filiale zurückgeben?

Kann ich einen Artikel, den ich in einer Filiale gekauft habe, an den Online Store zurücksenden?

Kann ich einen Artikel zum Umtausch zurücksenden, anstatt eine Rückerstattung zu erhalten?

Wie erstelle ich ein Rücksende-Etikett?

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Was soll ich tun, wenn ich das Rücksende-Etikett nicht ausdrucken kann?

Wie kann ich meine Rücksendung nachverfolgen?

Ich habe einen defekten Artikel erhalten

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Haben Sie meine zurückgesendeten Artikel erhalten?

Wann werde ich die Rückerstattung erhalten?

 

Was sind Ihre Rückgabebestimmungen?

Einen Artikel zurückzusenden ist schnell, einfach und kostenlos. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sein, können Sie es innerhalb von 30 Tagen gegen Rückerstattung zurücksenden. Sobald wir den Artikel überprüft haben, ersetzen wir Ihnen den bezahlten Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Eine Kontaktaufnahme mit uns ist für die Rücksendung nicht erforderlich. Klicken Sie einfach hier und wählen Sie die Option „Rücksendung veranlassen‟ aus. Anschließend können Sie die Sendung vor Ort zu einem Hermes PaketShop bringen oder ganz einfach eine Abholung in Auftrag geben. In unserer Anleitung zur Rücksendung finden Sie alle Details zur Abwicklung einer Rücksendung.

Wenn Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel wünschen, senden Sie das Produkt bitte an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.

Wir tun unser Bestes, um alle Rücksendungen anzunehmen. Sollte der Zustand eines Artikels jedoch inakzeptabel sein, müssen wir diesen ggf. an Sie zurücksenden.

Es dauert in etwa 14 Tage, bis wir Ihr Paket erhalten und die Rückerstattung getätigt haben. Der Erhalt des Pakets wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Ja nach Kartenanbieter kann es bis zu 10 Tage dauern, bis der rückerstattete Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Jede Bestellung, die zwischen dem 1. November und 31. Dezember eingeht, kann bis zum 31. Januar zurückgegeben werden

zurück nach oben

 

Kann ich einen Artikel, den ich online gekauft habe, in einer Filiale zurückgeben?

Online-Käufe müssen direkt an unseren Online Store zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist kostenlos und einfach. Für weitere Details klicken Sie bitte hier.

zurück nach oben

 

Kann ich einen Artikel, den ich in einer Filiale gekauft habe, an den Online Store zurücksenden?

Der Online Store kann keine zurückgesendeten Artikel annehmen, die in einer Filiale gekauft wurden. Suchen Sie bitte hier nach Ihrer nächstgelegenen Filiale, um den Artikel zurückzugeben.

Sollte es Ihnen unmöglich sein, eine Filiale aufzusuchen, rufen Sie einfach das Geschäft an, in dem Sie den Artikel gekauft haben und das dortige Personal wird Ihnen behilflich sein. Alternativ kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

zurück nach oben

 

Kann ich einen Artikel zum Umtausch zurücksenden, anstatt eine Rückerstattung zu erhalten?

We are unable to offer an exchange - if you would like a different size, colour or item, please return the product to us and place a new order.

zurück nach oben

 

Wie erstelle ich ein Rücksende-Etikett?

Just click here and select ‘create a return’ to create and print a returns label. All you need is your order number and billing zip code used when you placed the order.

Your order number should start with a number. If it starts with a letter, please remove the first three letters and type the remaining numbers into the ‘enter order number’ box when you create a return. For example: CGB12345678 should be entered as 12345678.

zurück nach oben

 

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Sie finden die Bestellnummer in der Bestellung oder der E-Mail mit unserer Versandbestätigung. Wenn Sie der Inhaber des Kundenkontos sind, können Sie sich in Mein Konto anmelden und Ihre Bestellnummer durch Klicken auf „Bestellungen‟ einsehen.

Ihre Bestellnummer sollte mit einer Zahl beginnen. Wenn sie mit einem Buchstaben beginnt, sollten Sie bei der Erstellung der Rücksendung die ersten drei Buchstaben auslassen und nur die nachfolgenden Zahlen in das Feld „Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer ein‟ eintragen. Beispielweise sollte CDE12345678 wie folgt eingegeben werden: 12345678.

zurück nach oben

 

Was soll ich tun, wenn ich das Rücksende-Etikett nicht ausdrucken kann?

Wenn Sie ein Rücksende-Etikett nicht ausdrucken können, helfen wir Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns einfach, geben Sie die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an und wir lassen Ihnen ein Rücksende-Etikett zukommen.

zurück nach oben

 

Wie kann ich meine Rücksendung nachverfolgen?

Sie können den Weg Ihrer Rücksendung nachverfolgen, sobald diese bei unserem Versandunternehmen eingetroffen ist. Die Trackingnummer befindet sich auf dem Rücksende-Etikett, das Sie am Ende des Rücksendeprozesses erstellt haben. Die Trackingnummer steht oben auf dem Etikett unterhalb des Barcodes und beginnt mit „68‟. Mit dieser Nummer können Sie Ihre Bestellung auf der Website des Versandunternehmens unmittelbar nachverfolgen.

Wenn Sie die Trackinginformation nicht gleich einsehen können, hat das Versandunternehmen das Paket möglicherweise noch nicht abgeholt. Nach der Abholung sollte die Information jedoch sofort aktualisiert werden.

zurück nach oben

 

Ich habe einen defekten Artikel erhalten

Wir bedauern dies sehr. Bitte senden Sie den Artikel für eine vollständige Rückerstattung an uns zurück.

Erstellen Sie ganz einfach hier Ihr Rücksende-Etikett und geben Sie als Grund für die Rücksendung „Artikel war defekt‟ an. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist und wir den Artikel überprüft haben, kontaktieren wir Sie, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Es ist uns nicht möglich, Ihnen einen Ersatzartikel zuzusenden, Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben. Bitte kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie zur Aufgabe Ihrer Bestellung Hilfe benötigen.

zurück nach oben

 

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Wir bedauern dies sehr. Bitte senden Sie den irrtümlich gelieferten Artikel für eine vollständige Rückerstattung an uns zurück.

Erstellen Sie ganz einfach hier Ihr Rücksende-Etikett und geben Sie als Grund für die Rücksendung „Falscher Artikel geliefert‟ an. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist und wir den Artikel überprüft haben, kontaktieren wir Sie, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Rechnen Sie bitte damit, dass es in etwa 5 Tage dauern kann, bis Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Je nach Kartenanbieter, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Es ist uns nicht möglich, Ihnen einen Ersatzartikel zuzusenden, Sie können jedoch eine andere Bestellung aufgeben. Kontaktieren Sie uns hier, wenn Sie bei der Aufgabe der Bestellung Hilfe benötigen.

zurück nach oben

 

Haben Sie meine zurückgesendeten Artikel erhalten?

Rechnen Sie bitte damit, dass es in etwa 5 Tage dauern kann, bis Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Je nach Kartenanbieter, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

zurück nach oben

 

Wann werde ich die Rückerstattung erhalten?

Sobald Ihr Paket uns erreicht, senden wir Ihnen eine E-Mail und nehmen die Rückerstattung vor. Je nach Kartenanbieter kann es 5 bis 10 Tage dauern, bis der rückerstattete Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

zurück nach oben