Aufgrund von hohem Auftragsvolumen kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Auftragsverarbeitung kommen.
Sie erhalten Ihre Vesandbestätigung so schnell wie nur möglich.

Unsere Kurrierdienste handhaben momentan ein erhöhtes Auftragsvolumen, welches zu Lieferverzögerungen führen kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung hierzu.

Unser Kundenservice hat momentan ein erhöhtes Aufkommen an Emails und Anrufen. Aufgrunddessen kann es bei Rückantworten zu Verzögerungen kommen.

Sie warten noch auf Ihre Kostenrückerstattung? Wir möchten Sie um etwas Geduld hierzu bitten. Wir bearbeiten derzeit alle Rücksendungen, welche wir in den letzten Tagen erhalten haben.

Aufgrund eines nationalen Streiks, kann es zu einer Lieferverspätung Ihres Paketes kommen.
Entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten.

Aufgrund geplanter Wartungsarbeiten ist unser Retourenservice zwischen Samstag, 20. März, 18 Uhr und Sonntag, 21. März, 5 Uhr nicht verfügbar.

Sie können Ihre Rücksendung vor und nach dieser Wartung buchen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

VERLÄNGERTE RÜCKGABEFRIST: Bestellungen, die ab dem 18. November aufgegeben werden, können bis zum 31. Januar retourniert werden

Angesichts der aktuellen globalen Situation haben wir unser Rückgaberecht für alle Bestellungen auf 60 Tage verlängert.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen, die zwischen Freitag, dem 2. April und Montag, dem 5. April eingehen, mit einer kurzen Verzögerung zurückerstattet werden können.

Unser Rücksendesystem ist derzeit aufgrund eines Updates nicht verfügbar, wird aber bald wieder einsatzbereit sein. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.

Bitte beachten Sie, dass alle E-Commerce-Käufe über das unten beschriebene Online-Verfahren zurückgegeben werden müssen und nicht in einer Timberland-Filiale abgegeben werden können.

WIE SIE EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN

Falls du eine andere Größe oder Farbe wünschst, schicke die Ware einfach zurück und gib eine neue Bestellung auf. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware wird erstattet, sobald diese in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde.

1) Erstellen Sie ein „Rückgabe-Etikett“

– Ihre Bestellung finden Sie hier

– Klicken Sie auf „Rücksende-Etikett erstellen”, um mit der Erstellung zu beginnen. – Befolgen Sie dabei die Anweisungen.

2) Verpacken Sie Ihre Rücksendung

Sobald Sie die Rücksendung veranlasst und ein Rücksende-Etikett erstellt haben, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen, damit wir Ihre Rücksendung erhalten.

2.1. Verpacken Sie Ihre Bestellung in der Originalverpackung:

– Zum Schutz der Umwelt empfehlen wir, dass Sie die Schachtel verwenden, in der wir Ihre Bestellung geliefert haben.

– Unsere Schachtel wurde speziell für Rücksendungen entworfen: Innen finden Sie ein blaues Klebeband, mit dem Sie die Schachtel ohne sonstiges Klebeband verschließen können.

2.2. Achten Sie beim Anbringen des Rücksende-Etiketts darauf, das ursprüngliche Etikett vollständig zu verdecken.

3) Schicken Sie das Paket zurück

Je nach der gewählten Rücksendemethode, tun Sie bitte Folgendes:

– Abholung durch ein Versandunternehmen

Achten Sie darauf, dass jemand zur mit dem Versandunternehmen vereinbarten Zeit im Haus ist, um das Paket zu übergeben

– Annahmestelle

Bringen Sie die Rücksendung während der Öffnungszeiten zur ausgewählten Annahmestelle.

4) Rückerstattung erhalten

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung ordnungsgemäß in unserem Warenlager eingegangen ist. Wir erstatten Ihnen dann den Betrag per Bank-/PayPal-Überweisung zurück.

– Bei Fragen, sehen Sie sich bitte unsere FAQs zur Rückerstattung an. Wenn Sie Feedback zu unserem Rücksendeverfahren haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Rücktrittsrecht

Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.

Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.

Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.

Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.

Wir erkennen kein Rückgaberecht für Waren an, die kundenspezifisch angefertigt wurden (zum Beispiel individuelle Farben, Materialien, Monogramme) über unsere DYO-Funktion, verfügbar hier.

Natürlich können DYO-Waren, die Mängel aufweisen, zurückgegeben werden.

Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren

Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.

Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.

 

Online-Rückgabe von Locate-Bestellungen

Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Geschäft für Produkte aufgegeben werden, die das Geschäft nicht am Lager hat, und die entweder in dieses Geschäft oder an Ihre Wohnadresse ausgeliefert werden.

Über Locate gekaufte Artikel können entweder in einem eigenen Timberland-Geschäft oder online zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte. Halten Sie sich bei der Online-Rückgabe bitte an die in beschriebene Vorgehensweise. Online-Rückgaben können NUR in Form von digitalen Geschenkkarten erstattet werden, die unseren Online-Geschäftsbedingungen unterliegen.

Wenn Sie keine digitale Geschenkkarte als Rückerstattung erhalten möchten, geben Sie den Artikel bitte in dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn gekauft haben.  

Please note all e-commerce purchases must be returned using the online procedure as detailed below, and cannot be returned to any Timberland Retail Store
HOW TO MAKE A RETURN
If you are interested in a different size or colour, you will need to return the item(s) and place a new order. Your return will be refunded once it has been received and processed at our warehouse.
RETURN YOUR ORDER
hsfjknvfjk
hsfjknvfjksrs ewfesfesf
hsfjknvfjk
hsfjknvfjksrs ewfesfesf
hsfjknvfjk
hsfjknvfjksrs ewfesfesf
hsfjknvfjk
hsfjknvfjksrs ewfesfesf
hsfjknvfjk
Right of withdrawal

If you are not satisfied with the Products you received or have simply changed your mind about purchasing them after we have e-mailed you your Order Confirmation, you can return them within 30 (thirty) calendar days of delivery of the Products and get a refund,
This is a right of withdrawal that you can exercise without penalty and without giving any reason.
Please note that while the Products remain in your possession you are responsible for keeping them safe, secure and in good condition.
In case of returns for change of mind (right of withdrawal), you will be fully reimbursed apart from shipping costs for express delivery, if you had chosen this shipping method.
We recognize no right of withdrawal for Products that you have asked us to customize (for example with bespoke colors, materials, monograms) through our DYO functionality available here.
DYO Products can however be returned if they are faulty.


Legal guarantee for faulty goods

In addition to the above, we recognize the statutory 2-year (or the longer period that may be set forth by your local law) guarantee for product faults. A product is "faulty" if received damaged or where a manufacturing or material fault occurs within 2 years (or the longer period that may be set forth by your local law) from the purchase. Please note that Products damaged due to wear and tear are not considered faulty.


Return Online Locate Orders

Locate Orders are orders placed in store for products not physically available in the store’s stock, with delivery either in the same store or to your home address.
Items purchased through Locate can be returned either in a Timberland’s owned and operated store or online. Excludes partner and concession stores. When returning online, please follow the standard online return procedure. Online returns can ONLY be refunded in the form of a digital gift card that are subject to our standard.
If you do not want to be refunded with a digital gift card, please complete the return in the store of purchase.