TIMBERLAND RÜCKSENDEBEDINGUNGEN
Rücktrittsrecht
Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.
Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.
Im Falle der Rücksendung wegen Nichtgefallen erhältst Du eine Rückerstattung in vollem Umfang, einschließlich etwaiger Versandkosten. Wenn Du mehr als ein Produkt gekauft hast und nur eins oder mehrere davon zurücksendest, erstatten wir Dir den proportionalen Anteil an den Gesamtversandkosten, die Du möglicherweise bezahlt hast. Wenn Du zum Beispiel 3 Artikel gekauft hast und 2 davon zurücksendest, erstatten wir Dir 2/3 der Gesamtversandkosten, die Du bezahlt hast. Deine Rücksendung wird zurückerstattet, sobald sie in unserem Warenlager eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Wir senden Dir eine E-Mail zur Bestätigung, dass Deine Rückerstattung bearbeitet wurde. Dies kann 2-3 Werktage ab der Übergabe durch das Versandunternehmen dauern. Bitte beachte, dass es 5-7 Tage dauern kann, bis sie auf Deinem Konto gutgeschrieben wird.
WIE SIE EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN
Um ein Rücksendeetikett zu erhalten, gehe bitte zu Rückgabe von Online-Einkäufen und befolge die Schritte, um eine Rücksendung zu buchen. Du wirst dort aufgefordert, ein Rücksendeetikett zu erstellen und auszudrucken.
Wenn du keinen Zugang zu einem Drucker hast, kontaktiere uns bitte.
Sobald Sie die Rücksendung veranlasst und ein Rücksende-Etikett erstellt haben, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen, damit wir Ihre Rücksendung erhalten.
2.1. Verpacken Sie Ihre Bestellung in der Originalverpackung:
2.2. Achten Sie beim Anbringen des Rücksende-Etiketts darauf, das ursprüngliche Etikett vollständig zu verdecken.
Gib das Paket innerhalb der Öffnungszeiten bei der von dir bevorzugten Abgabestelle ab, wo es eingescannt und abgeholt wird.
Du erhältst anschließend eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung ordnungsgemäß in unserem Warenlager eingegangen ist. Wir erstatten Ihnen dann den Betrag per Bank-/PayPal-Überweisung zurück.
Hinweis:
Falls du das oben beschriebene Verfahren nicht befolgen möchtest, steht es dir frei, deine bevorzugte Rücksendemethode zu wählen. Bitte bedenke, dass bei einer Rücksendung mit einem Spediteur deiner Wahl anstelle unserer kostenlosen Rücksendeoption die Kosten der Rücksendung zu deinen Lasten gehen, du das Risiko der Beschädigung oder des Verlusts der Ware während der Rücksendung trägst, bis die Ware bei uns eintrifft, und dass der Rücksende- und Erstattungsprozess länger dauern kann.
Wir empfehlen Ihnen, das oben beschriebene Verfahren für Ihre Rückgaben zu verwenden. Alternativ können Sie uns auch eine Anfrage zum Rücktritt von Ihrem Kauf senden, indem Sie das Muster-Widerrufsformular in Abschnitt 7 der Verkaufsbedingungen verwenden.
Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren
Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.
Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.
Online-Rückgabe von Locate-Bestellungen
Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Geschäft für Produkte aufgegeben werden, die das Geschäft nicht am Lager hat, und die entweder in dieses Geschäft oder an Ihre Wohnadresse ausgeliefert werden.
Über Locate gekaufte Artikel können entweder in einem eigenen Timberland-Geschäft oder online zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte. Halten Sie sich bei der Online-Rückgabe bitte an die in beschriebene Vorgehensweise. Online-Rückgaben können NUR in Form von digitalen Geschenkkarten erstattet werden, die unseren Online-Geschäftsbedingungen unterliegen.
Wenn Sie keine digitale Geschenkkarte als Rückerstattung erhalten möchten, geben Sie den Artikel bitte in dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn gekauft haben.