Chelsea-Herren-Stiefel stylen: So geht’s

Überlegst du, dir ein Paar Chelsea-Stiefel zu kaufen, bist aber unsicher, was du dazu tragen kannst? Wir haben genau aufgeschlüsselt, wie man diese vielseitigen, trendigen Stiefel stylt: angefangen bei den Jeans, mit denen man sie trägt, bis hin zu den Farbkombinationen, die man vermeiden sollte. Aber bevor wir über das Styling sprechen ist es wichtig zu wissen, was Chelsea-Stiefel überhaupt sind und wie sie sich von Chukka-Stiefeln oder unseren originalen 6-inch-Stiefeln unterscheiden. 

 

Was sind Chelsea-Stiefel? 

Chelsea-Stiefel sind eng anliegende, knöchelhohe Stiefel, die dank ihrer elastischen Einsätze auf beiden Seiten des Knöchels weder Schnürsenkel noch Schnallen benötigen. Die Stiefel wurden zum ersten Mal von J. Sparkes-Hall, dem Schuster von Queen Victoria, hergestellt, und werden seit über 150 Jahren von einigen der modischsten Männer und Frauen getragen. 

 

Damals waren sie als "Paddock-Stiefel" bekannt und wurden hauptsächlich für Spaziergänge auf dem Land und zum Reiten verwendet. Erst in den 1950er Jahren und den “Swinging Sixties” erhielten die Stiefel dank ihrer Popularität im modischen ‘Chelsea-Set’ in London ihren heutigen Namen. Während dieser Zeit wurde ein kubanischer Absatz in das Design aufgenommen, und die Stiefel konnten bald an allen gesehen werden, einschließlich der Beatles. Das Design ist bis heute sehr beliebt und ist nach wie vor ein vielseitiges, modisches Stück, das in keiner Garderobe fehlen darf.

 

Klassisch und cool zugleich: Kombiniere die Chelsea-Stiefel mit Jeans

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Chelsea-Stiefel zu tragen, ist sie mit einem Paar klassischer Slim-Fit-Jeans zu kombinieren. Cool und lässig – mit dieser klassischen Jeans-Stiefel-Kombination bist du von Tag bis Nacht mühelos stilvoll unterwegs. 

Um die richtigen Stiefel mit der passenden Jeans zu kombinieren, ist es wichtig zu wissen, welcher Denim-Ton zu welchen Farben passt. Die einfachste und vielleicht stilvollste Kombination sind schwarze Chelsea-Stiefel mit einem Paar schwarzer Slim-Fit-Jeans. Die komplett schwarze Kombination ist subtil, raffiniert und wird garantiert jedem stehen.

 

Wenn du dich jedoch für ein Paar braune Chelsea-Stiefel entscheidest, ist es am besten, ein Paar blaue Jeans zu wählen. Aber es lohnt sich immer im Hinterkopf zu behalten, welche Art von ‘Denim Wash’ die Jeans hat. Wenn du zum Beispiel ein Paar dunkelbraune Stiefel hast, wie unsere Larchmont-Chelsea-Stiefel in dunkelbraun, kannst du sie mit einer helleren, blauen Jeans kombinieren, wie zum Beispiel unserer Sargent-Lake-Stretch-Jeans in blau.

Wenn du einen helleren Stiefel hast, wie unseren Elmhurst-Chelsea-Stiefel in braun, kannst du probieren, ihn mit dunklen Jeans zu kombinieren, wie zum Beispiel unserer Tacoma-Lake-Jeans in Indigo.

 

Stylish und elegant: Trage Chelsea-Stiefel mit einem Anzug

Formelle Kleidung kann manchmal ein bisschen wie ein Albtraum sein: herauszufinden, welcher Anzug zu welchen Schuhen passt, kann selbst den modebewusstesten Leuten Kopfschmerzen bereiten, aber eine der raffiniertesten Möglichkeiten, Chelsea-Stiefel zu tragen, ist mit einem Anzug. 

Egal ob es sich um einen Tag im Büro oder einen schicken Anlass wie eine Winterhochzeit handelt, die Kombination deiner Chelsea-Stiefel mit einem eleganten Outfit wird dem Look einen gewissen Charakter verleihen. Wie bei Jeans ist auch hier die Farbabstimmung wichtig, sodass die Faustregel lautet: blauer Anzug und braune Chelsea-Stiefel, schwarzer Anzug und schwarze Chelsea-Stiefel. 

 

Chelsea-Stiefel sind ein wesentlicher Bestandteil deiner Wintergarderobe

Davon abgesehen, dass sie gut zu Jeans und Anzügen passen, sollten Chelsea-Stiefel fester Bestandteil deiner Wintergarderobe sein. Alle unsere Chelsea-Stiefel sind für jedes Wetter geeignet und halten deine Füße den ganzen Winter über warm und trocken. Kombiniere sie also mit deinem Parka oder deiner Lieblingsjacke und runde deinen beeindruckenden Allwetter-Look mit deinem Hut und Schal ab.

 

So pflegst du deine Chelsea-Stiefel

Egal, wie du deine Chelsea-Stiefel trägst, es ist wichtig, dass du dich um sie kümmerst. Alle unsere Chelsea-Stiefel sind aus hochwertigem Vollnarbenleder oder wasserfestem Wildleder gefertigt und können bei richtiger Pflege jahrelang halten. Es lohnt sich, in einen hochwertigen Lederreiniger wie unseren Boot Sauce oder in ein Pflegeset zu investieren, um deine Stiefel für die kommenden Jahre im Top-Zustand zu halten.

 

Egal ob du sie zu Jeans, mit einem Anzug oder als Teil deiner Wintergarderobe trägst, es ist klar, dass Chelsea-Stiefel einen langen Weg seit den Paddock-Stiefeln vor 150 Jahren zurückgelegt haben. Sie sind einige der vielseitigsten Stiefel, die du besitzen kannst – was sie zur perfekten Wahl für diejenigen macht, die das Beste aus ihren Schuhen herausholen wollen. Einfach kombinierbar, stylish und langlebig: egal, welches Paar du aus unserem Sortiment wählst, und egal, wie du es trägst, es besteht kein Zweifel daran, dass deine Stiefel mit der richtigen Pflege über Jahre hinweg gut halten werden.

 

ÄHNLICHE THEMEN