Timberland AT Zustellung nach Hause
Warenkorb

Neujahrsvorsätze: Die Timberland-Inspiration

2024-05-13

NEUJAHRSVORSÄTZE: INSPIRATION VON TIMBERLAND

Woman looking at sunset on rooftop

Nun, da sich 2018 dem Ende zuneigt, heißt es raus mit altem Ballast und her mit neuer Frische. Mache Neujahrsvorsätze im Timberland-Style und erlebe einen perfekten Start ins Jahr.

Du weißt wie der Hase läuft. Jedes Jahr an Silvester ist es nicht einmal Mitternacht und jeder spricht bereits über seine Vorsätze fürs neue Jahr. Aber ist es nicht manchmal ganz schön schwer, sich an all diese guten Vorsätze zu halten?

Wenn es darum geht sich in Schale zu werfen oder lässig zu kleiden, kannst du dich darauf verlassen, dass Timberland deine neuen Style-Vorsätze so unkompliziert wie möglich macht. Mit unserer sorgfältig produzierten Kollektion bestehend aus Kleidung und kultigen Stiefeln und Schuhen, sollte jede saisonale Runderneuerung ein Spaziergang sein – ob im Park oder in der Stadt. Und hinzukommt, dass diese Vorsätze sowohl nachhaltig als auch abenteuerlich sind.

Mache Style-Investitionen

Mit den Gedanken noch beim alljährlichen weihnachtlichen Überfluss, bringt das neue Jahr die Gelegenheit achtsamer zu sein, was überschüssige Ausgaben angeht. Natürlich ist es immer irgendwie befreiend den Kleiderschrank wieder aufzufüllen, aber kaufe dabei vernünftig ein. Zurückhaltung beim Kleiderkauf ist unser Top-Tipp für Januar 2019. Vermeide zu viel in Fast Fashion zu investieren und entscheide dich stattdessen für qualitativ hochwertige Stücke. So vermeidest du eine Menge Krempel und hast dafür nur Teile, die du auch nächstes Jahr an Weihnachten noch trägst.

Auf dem Weg in ein glänzendes neues Jahr sind unsere Elemente-Stiefel die perfekte, langfristige Trend-Investition. Sie sind limitiert, inspiriert von den Elementen – wähle zwischen Feuer, Luft, Wasser, Erde und dem mysteriösen fünften Element – und sehen mühelos stylish aus. Jedes Paar ist aus hochqualitativem Leder hergestellt und gibt ein farbenprächtiges Neujahrs-Statement ab (es gibt sie nämlich in einer Reihe unterschiedlicher Farben).
Mache dich mit dem Schuhwerk bekannt, auf das du dich in nächster Zeit stets verlassen kannst.


Entdecke so oft es geht neue Orte

Träumst du von deinem nächsten städtischen Abenteuer? Oder ist dir eher nach etwas Abgeschiedenem? Wir empfehlen, dass Reisen und Entdecken im neuen Jahr bei dir ganz oben auf der Liste stehen. Neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen könnte dir Möglichkeiten eröffnen, von denen du vorher nie geträumt hättest. Und wenn es sich für dich schwierig gestaltet, deine eigene Stadt zu verlassen, dann finde Orte, an denen du noch nie zuvor warst, um dein zu Hause in ganz neuem Licht zu sehen.

Investiere in bequeme, praktische Ausrüstung und mache die Stadt zu deinem neuen Sportstudio. Mit federnder Polsterung und leichter Sohle ist unsere Aerocore-Linie genau das richtige für städtische Entdeckungsreisen. Suchst du nach dem perfekten Schuhwerk, mit dem du die vielen Kilometer auf Asphalt überstehst? Hier wirst du fündig.

Begrüße umweltfreundliche Mode

Triff kleidungstechnisch häufiger umweltfreundliche Entscheidungen. Bei Timberland liegt uns Nachhaltigkeit der Erde zuliebe sehr am Herzen. Darum gibt es auch nach 10 Jahren immer noch unsere Earthkeepers-Stiefel. Jedes Paar ist liebevoll aus so vielen recycelten Materialien wie möglich hergestellt.

Recycle und spende

Die Umwelt zu unterstützen sollte nicht an Weihnachten aufhören. Warum nicht unsere Bemühungen mit ins neue Jahr nehmen?

Egal, ob du einfach nur gelangweilt von deinen Schuhen bist, oder sie komplett abgetragen hast, vergiss nicht, sie zu recyclen. Alte Kleidungsstücke zu recyclen war mit landesweit aufgestellten Altkleidercontainern noch nie so einfach.

Hier bei Timberland engagieren wir uns dafür, überflüssige Textilien zu vermeiden. Mit unserem Second-Chance-Programm kannst du dein Schuhwerk europaweit bei einem teilnehmenden Timberland-Einzelhandel oder Outlet-Store abgeben. Es ist völlig egal, in welchem Zustand oder von welcher Marke die Schuhe sind. Sie werden anschließend zu Traid geschickt, einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich darum bemüht, dass Kleidung nicht einfach weggeschmissen wird. Abhängig von Zustand, Qualität und Style kann ihr nämlich in einem Secondhand-Handel eine zweite Chance gegeben werden,

Frohes neues Jahr. Vergiss verschwitzte Fitness-Kurse und radikale Diäten und zeige dich von deiner besten Mode-Seite. Sobald du mit den Timberland-Essentials der Saison ausgerüstet bist, kannst du dich hinauswagen und deinen neusten Look mit dem Hashtag #TimberlandCollective teilen. Auf geht’s. Wir können es nicht abwarten, ihn zu sehen.